Regionalpfarramt Roßlau

Kontakt:
Manuela Juling
Fax 034901-949331

Zum Regionalpfarramt Roßlau gehören die selbständigen Kirchengemeinden Mühlstedt-Meinsdorf, Natho, Neeken, Ragösen (mit Krakau), Rodleben, Roßlau (mit Streetz), Thießen und die Epiphaniasgemeinde Weiden (mit Bräsen, Grochewitz, Hundeluft, Jeber-Bergfrieden, Serno und Stackelitz) mit insgesamt 16 Kirchen und 14 Friedhöfen.

Weiterhin befindet sich der Ev. Kindergarten Sonnenkäfer Rodleben in kirchengemeindlicher Trägerschaft. Träger des Ev. Kindergartens St. Marien Roßlau ist die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau. Zwei Seniorenheime (Haus an der Rossel, Haus Elbe-Fläming) werden in Roßlau seelsorglich betreut. Der Verein Musik an St. Marien Roßlau e.V. und der Kirchbauverein Rodleben e.V. unterstützen die Gemeindearbeit. Ebenfalls ist die Gemeinschaft ev. Schlesier in Anhalt in Roßlau ansässig.

Im Rahmen der Ev. Landeskirche Anhalts gehören unsere Gemeinden zum Ev. Kirchenkreis Zerbst. Mit den Gemeinden des Regionalpfarramtes Coswig bildet das Regionalpfarramt Roßlau die Region Ost des Kirchenkreises Zerbst.

parochie1parochie2parochie3