Besuch in Amersfoort
Geschrieben von: Barbara Bolze 20. Oktober 2009
Vom 9. bis 11. Oktober besuchten 13 Mitglieder der Roßlauer Kirchengemeinde unsere Partnergemeinde in Amersfoort in den Niederlanden.
Dort hörten, sahen und fühlten wir etwas von der 750-jährigen Stadtgeschichte mit Hilfe eines Vortrages, durch einem Besuch im gerade sanierten und neu eröffneten „Flehite-Museum“ sowie ganz original holländisch, mit einer Grachtenfahrt auf dem alten Stadtgraben.
Am Samstagabend vertieften wir uns in eine gemeinsame Bibelarbeit über die Hochzeit zu Kanaan aus dem Johannesevangelium. Auch im Gottesdienst am Sonntag war diese Geschichte ein Thema.
Viele persönliche Gespräche und das Miteinander haben uns trotz aller Unterschiede unsere Verbundenheit durch den gemeinsamen Glauben deutlich gemacht.
Für die erlebte Gastfreundschaft möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon heute auf einen Gegenbesuch im nächsten Jahr.






Beitragsarchiv